Ihr Name

Ihr Slogan

Über uns 


1995 bin ich auf den Hund gekommen und seitdem begleiten mich Golden Retriever als Familienmitglied. Zunächst als reiner Familienhund gedacht, merkte ich, dass mir und meiner Golden Hündin die Arbeit viel Spaß machte. Es fing an mit Agility und dann folgte der Wechsel in die Rettungshundearbeit. Von 2003 bis 2016 führte ich 2 Golden als geprüfte Rettungshunde in der Braunschweiger Rettungshundestaffel der Johanniter.

Änderungen in den persönlichen Lebensumständen und eine langwierige Fußverletzung führten zu einer kurzen hundefreien Zeit und leider auch zur Aufgabe der Rettungshundearbeit. Aber nicht für lange: seit 2017 haben wir mit Cara (Vincenta of Calimero's Castle) eine tolle neue Mitbewohnerin gefunden, die gerne arbeitet auch wenn wir verletzungsbedingt erst vor kurzer Zeit in die Dummyarbeit eingestiegen sind.